Tipps für Dein Bewerbungsschreiben

Wir helfen dir bei deiner Bewerbung!

Schön, dass Du Dich für die Safety4you als Arbeitgeber interessierst und Teil unseres Teams werden möchtest! Wir freuen uns auf Dich!
Hier erfährst du alle wichtigen Informationen und hilfreiche Tipps zu deiner Bewerbung.

Wann kann ich mich auf Stellen bewerben?

Wir schreiben unsere Stellen stets nach Bedarf aus, sodass unterjährig immer wieder neue Stellenanzeigen online gehen. Es lohnt sich daher, regelmäßig unsere Jobangebote zu sichten.

Welche Unterlagen füge ich meiner Bewerbung bei?

Motivationsschreiben und Lebenslauf

Wie reiche ich meine Bewerbung ein?

Die Bewerbung per Online-Formular vereint folgende Vorteile:

  • Einfach Felder ausfüllen, um deine Daten anzugeben
  • Für alle Endgeräte geeignet, insbesondere für Smartphones
  • Einheitliche Aufbereitung Deiner Unterlagen für unser HR-Team

Bei der Bewerbung per Online-Formular durchläufst du folgenden zweistufigen Prozess:

Informationen eingeben

Trage Schritt für Schritt alle relevanten Informationen ein: Alle Pflichtfelder sind mit einem Stern gekennzeichnet. Erst wenn sie vollständig ausgefüllt sind, kannst du deine Bewerbung speichern und absenden.

Dateien hochladen

Lade deine Unterlagen als Dateianhang im PDF-Format hoch. Am einfachsten ist es, wenn Du Lebenslauf und Zeugnisse in einem Dokument zusammenfasst. Bitte beachte, dass ein einzelnes Dokument die Größe von 5 MB nicht überschreiten darf. Die Gesamtgröße aller hochgeladenen Dokumente darf 30 MB nicht überschreiten.

Was mache ich nach Einreichung meiner Bewerbung?

Du bekommst ein Bestätigungsmail von uns, dass Deine Bewerbung bei uns eingegangen ist. Sollte Deine Bewerbung unseren Anforderungen entsprechen, dann werden wir uns innerhalb weniger Tage bei Dir telefonisch melden. In der Zwischenzeit kannst Du Dich auf das Telefonat vorbereiten. Hier findest Du nützliche Tipps

Weitere Fragen und Antworten

  • Tipps für das Vorstellungsgespräch

Lies diesen Blogartikel

  • Ich habe Interesse an einer Stelle, die schon länger ausgeschrieben ist. Lohnt sich das noch?

Natürlich, das bedeutet nur, dass wir hier für diese Stelle viele Mitarbeiter:innen suchen. Solange eine Stelle in den Jobangeboten von uns veröffentlicht ist, hast du die Möglichkeit, dich online darauf zu bewerben – die Stelle ist dann noch aktuell.

  • Kann ich mich auf mehrere Stellen gleichzeitig bewerben?

Falls du Dich für verschiedene Stellen interessierst, hast Du die Möglichkeit, die entsprechenden Bewerbungen parallel laufen zu lassen.

  • Kann ich mich initiativ bewerben?

Generell kannst Du dich auch initiativ bewerben. Wir empfehlen Dir aber die Bewerbung über unser Jobportal, damit Du auch sicher berücksichtigt wirst und Kontakt mit Dir aufgenommen wird.Falls eine Initiativbewerbung dennoch notwendig ist, schreibe uns Deine Bewerbung an karriere@s4you.at. Bitte stelle dabei sicher, dass Du alle Informationen angibst, die im digitalen Bewerbungsbogen abgefragt werden.

  • Wie lange dauert es, bis ich eine Rückmeldung zur Bewerbung erhalte?

Nach der Online-Bewerbung wird dir eine Eingangsbestätigung per E-Mail zugeschickt. Danach erhältst du in der Regel innerhalb von wenigen Tagen eine Rückmeldung von uns.

Wir freuen uns auf Dich und wünschen viel Erfolg für Deinen weiteren Bewerbungsprozess!📩