Tipps für Dein persönliches Vorstellungsgespräch

Tipps für Dein persönliches Vorstellungsgespräch

Wenn wir Dich zum Vorstellungsgespräch einladen, hast Du die erste Hürde schon gemeistert. Im Gespräch möchten wir Dich persönlich kennenlernen und schauen, ob Du zu uns passt.

So bereitest du dich auf das Vorstellungsgespräch vor

Vor dem Vorstellungsgespräch:

  • Erstelle eine Übersicht Deiner Stärken und Schwächen: Denke dabei an Deine fachlichen, persönlichen und sozialen Stärken und Schwächen.
  • Mache Dir selbst klar, warum du die erste Wahl für den Job bist, und vergleiche Deine Qualifikationen mit dem Profil der Stellenausschreibung.
  • Gehe Deine Bewerbungsunterlagen noch einmal in Ruhe durch und überlege, an welchen Stellen wir eventuell mehr wissen wollen.
  • Mache Dich schlau über Aktivitäten, Erfolge und die Unternehmenskultur der Safety4you.

So punktest Du im Vorstellungsgespräch:

  • Plane großzügig Deinen Anfahrtsweg ein und sei pünktlich: Lieber etwas früher da sein als zu spät kommen!
  • Deine Kleidung zum Vorstellungsgespräch sollte zum Berufsbild und dessen spezifischen Anforderungen passen – einen einheitlichen Dresscode haben wir nicht.
  • Stelle uns Fragen: Das zeigt Dein Interesse an dem Job und an uns als Unternehmen.
  • Antworte auf die Fragen im Gespräch nicht zu knapp, aber auch nicht zu ausschweifend.
  • Zum Ende des Bewerbungsgesprächs hast du die Gelegenheit, Fragen zu stellen. Nutze diese Chance! Falls noch nicht im Gespräch geklärt, könntest Du nach der Größe des Teams oder nach den Entwicklungsmöglichkeiten in der entsprechenden Position fragen.

Wir freuen uns auf das Treffen mit Dir und wünschen viel Erfolg für Deinen weiteren Bewerbungsprozess!📩